Unsere Erfahrung, ein klares Plus für Sie

Möchten Sie mehr über Büroausstattungen, mobile Raumteiler und Betriebseinrichtungen wissen? Für ein professionelles Arbeitsumfeld, lassen Sie sich von Experten beraten, die Ihren Ambitionen gerecht werden.

Neuste Trends der Raumgestaltung für Unternehmen entgehen uns nie. Wir blicken unablässig in die Zukunft, um Sie angemessen zu beraten.

Unsere Stärke? Erfahrungen aus drei Generationen begeisterter Fachleute. Möchten Sie Ihr Wissen bereichern und mehr über die neusten Praktiken der Raumgestaltung lernen? Folgen Sie den Ratschlägen unserer Experten!

Allemand Frères SA: Ein umweltbewusstes Unternehmen

Allemand Frères wurde 1954 gegründet und ist ein in der dritten Generation geführtes Familienunternehmen, das sich an die veränderten Bedürfnisse seiner Kunden angepasst hat und dabei seit jeher auf seine Auswirkungen auf die Umwelt geachtet hat. Interview mit Sébastien Allemand, Vertreter der dritten Generation der Familie Allemand und derzeitiger CEO des Unternehmens : An welchen verschiedenen Schwerpunkten arbeitet das Unternehmen, um seinen ökologischen Fußabdruck zu minimieren? Sébastien Allemand: Unsere Umweltstrategie beruht auf drei zentralen Pillars. Der erste Pillar umfasst alle Elemente außerhalb unseres Unternehmens, die unseren Prozessen vorgeschaltet sind. Dazu gehören unsere Lieferanten und Dienstleister, die wir nach strengen Kriterien für die Umweltverträglichkeit auswählen. Der zweite Pillar umfasst alle Elemente innerhalb unseres Unternehmens, einschließlich unserer Gebäude, unserer IT-Infrastruktur, unserer Fahrzeuge und so weiter. Wir investieren ständig in den Austausch und die Verbesserung unserer verschiedenen Werkzeuge, um unseren Verbrauch zu minimieren. Der dritte Pillar schließlich konzentriert sich auf das Ende der Lebensdauer von Produkten. Wir suchen ständig nach neuen Wegen, um die ersetzten Produkte zu verwerten, indem wir ihnen ein zweites Leben geben oder sie durch Recycling aufwerten. Welche strengen Umweltkriterien müssen Ihre Lieferanten erfüllen? Bei der Auswahl unserer Lieferanten achten wir darauf, dass diese nachgewiesene Umweltstandards einhalten: So arbeiten wir…
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Auswahl der idealen Möbel für ein wachsendes Unternehmen

Im Entwicklungsprozess eines Unternehmens ist die Wahl der richtigen Möbel von entscheidender Bedeutung. Diese Wahl wirkt sich nicht nur auf den Komfort und die Produktivität der Mitarbeiter aus, sondern auch auf das Image und die Kultur des Unternehmens. In diesem Leitfaden erläutern wir die wichtigsten Schritte, die bei der Auswahl der richtigen Geschäftsmöbel für ein expandierendes Unternehmen zu beachten sind. Aktuelle und zukünftige Bedürfnisse bewerten Zu Beginn sollten Sie sich unbedingt einen Überblick über die gegenwärtigen Bedürfnisse Ihres Unternehmens verschaffen und gleichzeitig die zukünftigen Entwicklungen im Auge behalten. Betrachten Sie die aktuelle und die voraussichtliche Anzahl der Mitarbeiter sowie mögliche Veränderungen der Arbeitsweisen genau. Anhand dieser Analyse können Sie den zukünftigen Bedarf an Raum und Möbeln antizipieren. Priorität für Flexibilität und Skalierbarkeit In einer sich ständig verändernden Umgebung ist Flexibilität gefragt. Entscheiden Sie sich daher für modulare, anpassungsfähige Möbel, die leicht umkonfiguriert werden können, um den sich ändernden Bedürfnissen Ihres Unternehmens gerecht zu werden. Mit diesem Ansatz können Sie den verfügbaren Platz maximal nutzen und neue Teams oder Funktionen problemlos unterbringen. Wir empfehlen Ihnen beispielsweise Steh-Sitz-Schreibtische wie das Modell WINI Start-up 2.0 oder Lista Office LO Extend, die eine Anpassung an die Körpergröße des jeweiligen Nutzers ermöglichen und gleichzeitig unbestreitbare…
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